ÜBER UNS


ÜBER UNS

In jeder Situation einen kühlen Kopf bewahren und sich gegen jeden Gegner verteidigen, egal wie überlegen er scheint – das lernen Sie beim Krav Maga!

Martin Vath, Krav Maga Instruktor

3 GRÜNDE FÜR KRAV MAGA

 

3 Gründe warum Krav Maga die beste Selbstverteidigung für Sie ist!

Krav Maga ist eine der besten Möglichkeiten für absolut JEDEN, sich SV-Techniken anzueignen.


  1. Größe und Gewicht zweitrangig: Imrich Lichtenfeld entwickelt das System dahingehend, dass Krav Maga für Frauen, Männer, Rentner und Kinder gleichermaßen erlernt werden kann. Er konzentrierte sich auf Techniken, bei deren Anwendung das Gewicht und die Größe nur eine untergeordnete Rolle spielen, da in Israel Männer und Frauen zum Militärdienst eingezogen wurden. Dabei schuf er ein Selbstverteidigungssystem, welches für jeden Menschen erlernbar ist.

  2. Konsequentes Auftreten: Ein weiterer positiver Punkt ist die gezielte Vermeidung des eigentlichen Übergriffs durch selbstbewusstes Auftreten. Dazu gehört nicht nur das „Nein!“ sagen, um eventuelle Passanten zu alarmieren, sondern generell das richtige Verhalten bei einer Provokation. Krav Maga zielt darauf ab, die körperliche Auseinandersetzung im Keim zu ersticken.

  3. Effektive Kampfsportart: Fitness und Beweglichkeit ist bei jeder Kampfsportart wichtig. Jedoch werden beim Krav Maga auch „pragmatische“ Selbstverteidigungstechniken erlernt, die auch ohne hohe körperliche Fitness oder angetrunken auf dem nach Hause-Weg angewandt werden können.


Krav Maga arbeitet viel auf der intuitiven Ebene, welche Ihr von Geburt an besitzt und nicht erlernen müsst.


PROFESSIONELLE TRAINER



Herzlich willkommen bei Krav Maga - Selbstverteidigung,
der Schule für Selbstschutz und Selbstbehauptung im Main-Tauber-Kreis.
Sie sind auf der Suche nach Selbstverteidigung für sich, als Seminar für Ihre Belegschaft oder auch für eine Behörde?
Dann sind Sie absolut richtig bei uns!

2019 © Krav Maga Grünsfeld

WO FINDEN SIE UNS



Industriestraße 14, 97947 Grünsfeld

Telephone: (+49) 0160 7675 722

Email: info@selbstverteidigung-tbb.de


ÖFFNUNGSZEITEN


Montag:          10.15 - 11.30 Uhr / 17.00 - 20.30 Uhr

Dienstag:        18.00 - 19.30 Uhr

Mittwoch:       17.00 - 20.30

Donnerstag: : 10.15 - 11.30 Uhr / 18.00 - 20.30 Uhr

Freitag:            17.00 - 19.45 Uhr

Samstag:         11.30 - 13.00 Uhr

INSTRUKTOR MARTIN VATH


Bereits mit 8 Jahren begann die Kampfsportlaufbahn im hiesigen Judoverein und seit dem Moment war ich vom Kampfsportvirus „infiziert“.
Danach folgten Taekwondo, Kickboxen und Thaiboxen. „Aber das sogenannte „Freefight“, der ursprüngliche Kampf, in dem verschiedene Kampfsportarten sich messen, hat mich schon immer begeistert.“
Seit dieser Zeit fuhr ich mehrmals die Woche, nach Frankfurt und Giessen um mit den besten Athleten der Europäischen Szene trainieren zu können.


2010 wurde ich auf Platz 3 der nationalen Rangliste im Halb-Schwergewicht im Mixed Martial Arst (MMA) geführt.

Von Anfang an war ich auch Combat Sambo sehr erfolgreich.

2012 kämpfte ich bei der EM in Moskau und bei der WM in Minsk/ Weißrussland. Combat Sambo ist der militärische Nahkampf in der sowjetrussischen Armee.

2008 absolvierte ich meine Krav Maga Ausbildung in Kiel bei der "European Krav Maga Organization". Seit dem unterrichte ich und bilde mich permanent in vielen verschieden Stilen weiter.

Mein authentischer Erfahrungsschatz habe ich in unzähligen Konfliktsituationen in über 15 Jahren Sicherheitsdienst als Türsteher in Diskotheken und Veranstaltungen von Würzburg,Frankfurt, Heilbronn bis Freiburg erlernen können.

Damit weiß ich auch, über was ich spreche und unterrichte es auch Fachbezogen!

Als Personaltrainer und Referent für Bundespolizei, Bereitschaftspolizei gehe ich auch gerne auf Behörden ein um diese auf Ernstfälle vorzubereiten.
Vom Rettungsdienst, Türstehern bis zur Gastronomie habe ich schon erfolgreich Seminare gegeben.


Meine wichtigsten Graduierungen und Referenzen 


- 2.DAN Blackbelt Sambo

- Brownbelt/ Feixa Marron Luta Livre

- Brownbelt Shooto MMA

- Brownbelt/ Feixa Marron Brazilian Jiu-Jitsu

- EKMO Krav Maga Groupleader

- Gym Athletic Coach


Efolge im Kampfsport

Grappling

  • Deutscher Vizemeister Team – Deutsche Grappling Liga 2013
  • ADCC Germany – German Champion Master Professional Class 2018
  • NAGA Germany – Vize Champion NoGi Expert / Vize Champion BJJ Blackbelt class

MMA

  • 3. Platz nationale Rangliste Light-Heavyweight 2010
  • Gewinner Masters Fightnight Duisburg
  • Shooto Switzerland Veteran
  • Gewinner Outsider Cup

Combat Sambo

  • Deutscher Meister 2015
  • Bayerischer Meister 2008, 2009, 2010, 2011
  • 3. Deutscher Meister 2009, 2012, 2015
  • Combat Sambo Nationalmannschaft 2011/ 2012
  • 7. Platz Combat Sambo Weltmeisterschaft Minsk/ Belarus 2012
  • Teilnehmer Europameisterschaft Moskau/ Russland 2012